Die Historie von
OKayWare
Olaf Kretschmer
EDV – Technik

seit 01.10.1995

Olaf

Die Firma OKayWare Olaf Kretschmer EDV-Technik, kurz OKayWare, wurde
am 01.10.1995 von Olaf Kretschmer gegründet und wird seither als Firma geführt.

Davor existierte OKayWare bereits als Nebenerwerb im Bereich des PC-Services.
In der Haupttätigkeit war ich zu dieser Zeit seit dem 01.04.1991 als Angestellter bei
OKI Systems (D) GmbH beschäftigt
um hier im Service in der Filiale Ismaning bei München OKI-Geräte zu reparieren.

Das erste Geschäft befand sich in München am Frankfurter Ring 247. Von August 2005 bis Juni 2021 war das Ladengeschäft mit Werkstatt in München in der Lerchenauer Str. 168.
Seit dem Umzug am 01. Juli 2021 finden Sie das Ladengeschäft in München in der Georgenschwaigstr. 24.

 

Von Beginn an ist OKayWare Vertragspartner von OKI.
OKayWare ist befasst mit dem Handel von EDV-Geräten, Geräten der Unterhaltungselektronik und Zubehör sowie deren Installation, Betreuung beim Kunden und Reparatur. Neben OKI erfolgt dies vorrangig für die Hersteller Wortmann, Brother und Samsung.

 

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens von OKI Deutschland wurde OKayWare am 15.05.2014 für die Treue und gute Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Shinrai
OKayWare25

2020 feierte OKayWare 25-jähriges Firmenjubiläum und wurde hierzu von der IHK-München und Oberbayern gewürdigt.